Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Vom Gelben Meer bis zum Atlantik
Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn
 
von Dr. Moritz Pieper


Zum Buch: 12.000 Kilometer bin ich auf dem Landweg vom Gelben Meer im Osten Chinas bis zur anderen Seite Eurasiens an den Atlantik gereist. Manchmal mit Bussen, mit Fähren und mit Pferden, hauptsächlich aber auf der längsten Eisenbahnstrecke der Welt. Statt der klassischen Transsib-Strecke Moskau-Peking trat ich gemeinsam mit einem Freund im Sommer 2014 die Fahrt von China aus in Richtung Europa an. Von Peking durch die Mongolei nach Russland, hinauf zum Baikalsee, durch die Weiten Sibiriens nach Moskau und weiter durch Osteuropa bis an den Westrand des Kontinents: Westwärts durch neun Länder, zwanzig Städte, sieben Zeitzonen und zwei Kontinente.
Das Buch richtet sich an ein breites Publikum. Einzelne Episoden und Hinweise sprechen vorrangig eine jüngere Zielgruppe an. Jeder aber, der ein Interesse an den hier bereisten Ländern im Besonderen sowie der Transsibirischen Eisenbahn im Allgemeinen hat, wird dieses Buch mit Gewinn lesen, nicht zuletzt wegen der immer wieder eingebauten politisch-historischen Hintergründe und praktischen Reisehinweise.

Autor: Dr. Moritz Pieper forscht zu internationalen Politiken im post-sowjetischen und nahöstlichen Raum und hat zuletzt seine Promotionsarbeit an der University of Kent abgeschlossen. Zuvor hat er in den Niederlanden, Frankreich, England, Russland, Belgien und China gelebt und studiert. Neben diversen wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist dieses Buch sein erster Reisebericht.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-050-3
Format: DIN A5; 12 Farbfotos
Info: Softcover; 184 Seiten
Preis: 13,50
Erschienen: Februar 2016

Bestellen    Autor buchen