Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag

Informationen zu allen
aktuellen Büchern

Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   NWZ 23.2.24
Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   Schwarzwälder Bote 4.3.24
Letzte Meinung zum Buch:   
seriöser Verlag   Im Zeichen des Fisches


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

810 g LEBEN!
Pflegetipps und Gedanken einer Frühchen-Mutter
 
von Susanne Schmeing


Zum Buch: In dem vorliegenden Buch lege ich die Geschichte meiner viel zu früh geborenen Tochter Malena dar, die selbstverständlich untrennbar mit meiner eigenen Geschichte als Mutter verbunden ist. In den Wochen und Monaten nach der viel zu frühen Entbindung wechselten sich Hoffnung, Verzweiflung und ein Spektrum zahlreicher anderer intensiver Gefühle ab - häufig innerhalb kürzester Zeit. Ich fuhr viele Wochen auf der sprichwörtlichen 'Achterbahn der Gefühle'. Und was blieb mir als Mutter anderes übrig, als mit kleinsten Liebkosungen um meine Tochter zu kämpfen und sie zum Bleiben zu motivieren ...?!

Zum Autor: Susanne Schmeing wurde 1975 im münsterländischen Bocholt an der holländischen Grenze geboren. Nach dem Abitur machte sie eine Krankenpflege-Ausbildung in Münster und arbeitete dort auf einer Station für neurotraumatische Frühreha. Wieder zurück in Bo-cholt, war sie auf einer Intensivstation tätig und absolvierte die Fachweiterbildung.
2007 und 2011 wurden die beiden älteren Kinder geboren. 2014 kam die jüngste Tochter in der 25+3 Schwangerschaftswoche zur Welt. Susanne Schmeing lebt mit ihrem Mann und den drei gemeinsamen Kindern in Bocholt.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-095-4
Format: 12,8 x 19 cm
Info: Softcover; 98 Seiten
Preis: 10
Erschienen: März 2018

Bestellen    Autor buchen