Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Tibbi und die Höllenhunde
Ein Katzenkrimi
 
von Marjana Poppinga


Zum Buch: Die Kater Tibbi und Pico genießen die Idylle auf ihrem Pferdehof. Doch die wird bald gestört.
Einmal durch den Nachbarkater Moritz, der auf einmal 'Tölen' angreift und hasst, die seinen Neffen getötet haben sollen, und zum anderen durch das Erscheinen 'der Kleenen von drüben'. Diese Neue stellt alles auf den Kopf und lässt die beiden bequemen 'Wessi-Kater' alt aussehen. Die Kleene bringt alle mit ihrer Reiselust zur Verzweiflung. Derweil braut sich in einem Haus am Ende des Dorfes großes Unheil zusammen. Katzen verschwinden spurlos und Tibbi muss sich, weil er das aufklären will, in Lebensgefahr begeben. Dabei helfen ihm seine Freunde: Eddi, die Artgenossen, Hund Bello und der schwarze Hengst.
Wird Tibbi es schaffen?

Ein heiter-ironischer und spannender Katzenkrimi für Jung und Alt.

Zum Autor: Marjana Poppinga: 1944 in Grünberg/Schlesien geboren, danach Flucht, Hunger und Nachkriegszeit im Westen Deutschlands. Die Schule überstanden, Abitur geschafft, in Bonn Germanistik / Geografie studiert, im Dienst des Landes Bayern in der Schule Jugendliche unterrichtet. Nach 15 Jahren war es genug, der Liebe wegen nach Nordhessen -in die Gegend von Kassel- gezogen, geheiratet und einen Traum verwirklicht: Wiesen, Weiden, kleiner Hof mit Pferdezucht. Und dann kamen sie, die Samtpfoten, angelockt vom Duft des Heus und dem Geraschel der Mäuse: erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier. Nun genießen wir das Glück, bei ihnen wohnen zu dürfen.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-089-3
Format: 14,8 x 21 cm
Info: Softcover; 86 Seiten; 4 Fotos
Preis: 9
Erschienen: November 2017

Bestellen    Autor buchen