Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag

Informationen zu allen
aktuellen Büchern

Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   NWZ 23.2.24
Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   Schwarzwälder Bote 4.3.24
Letzte Meinung zum Buch:   
seriöser Verlag   Im Zeichen des Fisches


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Atka vom Langen Fluss
Wolfsmädchen
 
von Anton Vogel


Zum Buch: Ihr Schutzgeist nähert sich Atka in Gestalt des Wolfs, um sie ihrer Bestimmung zuzuführen: zum Wohl ihrer Sippe eiszeitlicher Jäger und Sammler mit den Geistern in Verbindung zu treten. Da sieht sie ihre Berufung durch ein Unglück, an dem sie sich mitschuldig fühlt, infrage gestellt.
Werden die drei Jugendlichen Atka, Utoko und Miko sich auf ihrem Weg zur Erwachsenenweihe bewähren und das Wohlergehen der Gemeinschaft wiederherstellen?

Südwestdeutschland, 14.000 Jahre vor unserer Zeit: Die junge Atka will bei ihrer Erwachsenenweihe nicht nur als Jägerin anerkannt, sondern von ihrer Großmutter Nokomi auch als neue Geistersprecherin des Volks ausgebildet werden. Doch die Suche nach dem Schutzgeist und der innere Weg zu sich selbst führen das Mädchen auf einen Weg neuer Konflikte und Entscheidungen. Nicht nur, dass ihr Vetter Utoko dasselbe Ziel verfolgt und ihr die Lehre zur Geistersprecherin streitig zu machen versucht. Als sich die Sippen zur alljährlichen Herbstjagd auf die wandernden Rentierherden versammeln, muss Atka eine Bewährungsprobe auf sich nehmen, von der das Wohlergehen der ganzen Gemeinschaft abhängt ...
Wird sie mit der Hilfe ihres Schutzgeists, des Wolfs, die richtigen Entscheidungen treffen und das Überleben der Sippe sichern helfen, während der Klimawandel der ausgehenden Eiszeit die Wanderbewegungen der Rentierherden und die gesamte Tundralandschaft zu verändern beginnt?

Lesung bei radiofips - Lesebühne

Mit Genehmigung von radiofips Lesung und Interview aus Atka

Zum Autor: Anton Vogel, Dr. phil., Jahrgang 1973, studierte in München Ethnologie, Germanistik und Vergleichende Religionswissenschaft. Seit 2012 Veröffentlichungen in Anthologien; seine Lieblingsthemen sind historische und prähistorische Erzählungen, Märchen, Fantasy, Tiergeschichten und gelegentlich auch Horror. Er lebt und arbeitet in München, wo er sich privat neben dem Schreiben dem Naturschutz widmet und Blockflöte spielt. 'Atka vom Langen Fluss' ist sein erstes Romanprojekt.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-103-6
Format: 12,8 x 19 cm
Info: Softcover; 334 Seiten
Preis: 15
Erschienen: Juli 2018

Bestellen    Autor buchen