Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

18 Bücher in Kategorie

Region Dessau:

"Häuserbuch der Stadt Dessau Band 1" Reprint von 1975

 von Franz Brückner, Brueckner

Betrachten Sie also das vorliegende Heft als das, was es ist: ein Reprint einer lokal- und regionalgeschichtlichen Publikation lexikalen Ausmaßes, die (...)

Die Wasserspeier am Dom zu Magdeburg

 von Anja Elias

Katalogisierung und ikonographischer Deutungsversuch eines mittelalterlichen Architekturdetails

Aus schwindelerregenden Höhen glotzen sie zahlr (...)

Ein immer fröhlich Herz
Erinnerungen aus Zerbst und Dessau

 von Erich Elster

Die Trilogie des Dessau-Zerbster Pfarrers und Heimatschriftstellers Erich Elster war lange Zeit vergriffen. In dieser Neuauflage sind erstmals alle dr (...)

Muss es denn immer so weitergehen, ... ?
Eine Erzählung aus der Zeit von 1807 bis 1814

 von Zeichungen: Adolf Köstler, Text: Dieter Frenzel

Eine Geschichte aus dem frühen 19. Jahrhundert.
Sie finden Menschen unterschiedlicher Gesellschaftsschichten im ländlichen Raum. Ihr Ringen um das (...)

'... und am Ende zahlen wir die Zeche!'
Eine Erzählung aus der Zeit von 1900 bis 1920

 von Dieter Frenzel

Ludwig versorgt täglich im harten Kampf schwer verletzte Kameraden an der Front und im Lazarett. Zu Hause warten seine Frau Anna und die 8 Kinder sehn (...)

Gelebter Glaube - geliebte Heimat

 von Dieter Frenzel

Zum Buch: Dieser Band enthält eine kleine Auswahl aus 5 Jahrzehnten lyrischen Schaffens des Autors Dieter Frenzel.

Zum Autor: (...)

Steinmale, die trösten
Steine Nr. 1 – 100 auf dem israelitischen Friedhof in Dessau

 von Max-Friedrich Hahn

Zum Buch: Viele Menschen sind auf der Suche nach noch unentdeckter oder entdeckter, aber unerschlossener Kultur. Sie reisen in der Regel in and (...)

Steinmale, die trösten
Steine Nr. 101 – 218 auf dem israelitischen Friedhof in Dessau

 von Max-Friedrich Hahn

Zum Buch: Viele Menschen sind auf der Suche nach noch unentdeckter oder entdeckter, aber unerschlossener Kultur. Sie reisen in der Regel in and (...)

Vom Hoftheater übers Kaffeehaus Altes Theater zum Kulturzentrum Altes Theater

 von Rudi Huhn

Eine Zeitgeschichte als Bildband

Rudi Huhn wurde am 30. Januar 1919 in Dessau geboren. Mit einem Fotoapparat – eine Auszeichnung seiner (...)

Die historische Kavalierstraße

 von Rudi Huhn

Die Kavalierstraße im Wandel der Zeiten im Postkartenformat

Rudi Huhn wurde am 30. Januar 1919 in Dessau geboren. Mit einem Fotoapparat (...)

Jesus in der Suppe

 von Häftlingen der JVA Dessau und Halle, Pfarrer Kasparick, Pfarrer Stegmann, Häftlinge

Mit "Jesus in der Suppe" handelt es sich erstmals um eine Sammlung aus zwei Anstalten Sachsen-Anhalts. Diese Zusammenarbeit soll Menschen hinter den G (...)

Unser Dorf Mühlbeck - eine lebendige Heimatgeschichte

 von Herausgeber: Margot Kreth, Klaus Kreth

Zum Buch: Mühlbeck, der Inbegriff eines kleinen Dorfes in Mitteldeutschland hat eine reiche Geschichte mit vielen erwähnenswerten historischen (...)

Der Traum von Wörlitz

 von Eli Elkana - Dr. Georg Michelsohn

Zum Buch: Dr. Georg Michelsohn war ein begeisterter Freund der Wörlitzer Anlagen. Er muss viele Tage dort verlebt haben, auch Abende, Nächte un (...)

Fischer, wie tief ist das Wasser?

 von Angelika Scherf

Tabea-Victoria. Die Namensbedeutung trifft in keiner Weise auf die Protagonisten zu.
Eine Gazelle ist sie nicht, möchte auch keine werden. Aber es (...)

Ich will Dich im preußischen Dienst pausieren lehren!
Anekdoten vom Alten Dessauer

 von Christopher Schulze

Zum Buch: Militärisches Genie, absolutistischer Landesfürst und Taufpate Friedrichs des Großen: All das und noch weit mehr war Leopold I. vo (...)

Der Fläming und die Elbaue - Ein Reiseführer durch die Region Wittenberg

 von Dr. Wolfgang Strauss

Aufbereitet und verknüpft soll im vorliegenden Reiseführer dargestellt werden, welche Meilensteine auf der Suche nach der nachhaltigen Region im unter (...)

Hier bleibe ich kein Jahr!
Spielen auf einer der größten Bühnen der Welt
Eine biografische Rückschau

 von Karl Thiele

Zum Buch: 'Hier bleibe ich kein Jahr' waren seine ersten Worte, als er zum ersten Mal diese Stadt betrat und von ferne dieses riesige Theater s (...)

Christian Heinrich Wolke - Ein Pädagoge der Aufklärungszeit

 von Ursula Wolf

„Ich libe alle gute Menschen one Rücksicht auf di Verschidenheit ihres Geburtslandes oder ihres Gotglaubens und freue mich, irgend Einen durch Belehru (...)