Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Leseprobe für das Buch Der kleine Engel SEBASTIAN und die Farben der Liebe von Zeichnungen: Stefan Renner; Text: Johanna Schober:

Der kleine Engel Sebastian gehörte zu einer ganz besonderen Gruppe von Himmelswesen. Ihnen war die Erde anvertraut. Er gehörte zu jenen, die als Menschengeboren werden sollten, um auf der Erde zu leben. Im Himmel hörte man viele Dinge darüber: Gutes und weniger Gutes. Aber jeder wusste, dass dies ein großes Abenteuer war und Sebastian sehnte den Tag herbei, an dem er auf die Erde durfte.
So spielte er wieder einmal mit seinen Engelfreunden Verstecken auf Wolke Nummer 7 - Sebastians Lieblingswolke für dieses Spiel. Sie war besonders dick und bauschig, sodass man sich gut in ihr verstecken konnte. Aber heute fand der kleine Engel nicht so richtig Spaß daran. Immer wieder musste er an seinen älteren Freund denken. Christoph durfte heute zur Erde, denn er wurde als Mensch geboren. Sebastian war sehr neugierig und wäre am liebsten mitgegangen, aber immer wenn er fragte, wurde ihm gesagt, er sei noch zu klein.
Plötzlich hatte er eine Idee...