Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Der Mordfall Kozuszek im Brennpunkt der deutsch-polnischen Beziehungen  
von Sybille Eberhardt


Zum Buch: Intensiv setzte ich mich mit der deutsch-polnischen Geschichte auseinander, zumal meine Familie aus Westpreußen stammt. Bei meinen mehrjährigen Forschungen in verschiedenen Archiven stieß ich auf den hier dargestellten Mordfall, der sich 1940 im Heimatort meiner Familie zutrug und der die komplexen Beziehungen beider Ethnien in den letzten 130 Jahren exemplarisch beleuchtet.

Mit Genehmigung von radiofips Lesung und Interview aus Der Mordfall Kozuszek

Zum Autor: Sybille Eberhardt, geb. 1945 in Geislingen/Steige.
Während meiner Berufstätigkeit als Reallehrerin für Deutsch, Geschichte und Musik beschäftigte ich mich nebenbei auch mit lokalgeschichtlichen Untersuchungen im Raum Göppingen, die vom hiesigen Geschichts- und Altertumsverein publiziert wurden.

Presseartikel | Leseprobe

Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-016-9
Format: DIN A5
Info: Softcover; 116 Seiten; 2 farbig; 2 Karten
Preis: 9,90
Erschienen: April 2014

Bestellen