Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Hier bleibe ich kein Jahr!
Spielen auf einer der größten Bühnen der Welt
Eine biografische Rückschau
 
von Karl Thiele


Zum Buch: 'Hier bleibe ich kein Jahr' waren seine ersten Worte, als er zum ersten Mal diese Stadt betrat und von ferne dieses riesige Theater sah. Daraus wurde zweimal lebenslänglich.
Seit 1971 ist Karl Thiele als Schauspieler, Regisseur und Ensembleleiter am Anhaltischen Theater Dessau tätig gewesen, hat unzählige Rollen gespielt und Stücke inszeniert und war in vielen Film - und Fernsehrollen zu sehen.
Seit dem 17.10.2014 ist er, in Würdigung und Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als Schauspieler und Regisseur und für sein herausragendes Engagement, Ehrenmitglied dieser Traditionsbühne Sachsen-Anhalts und wurde am 13.02.2016 für sein langjähriges Engagement für diese Stadt und dieses Theater mit der Stadtplakette der Stadt Dessau-Roßlau ausgezeichnet.
Damit schließt sich ein Kreis, der gemessen am Durchmesser dieser Erde nur einen winzigen Radius ausmacht, aber in seinem unmittelbaren Wirkungsbereich einen beachtenswerten und durchaus interessanten Bogen schlägt.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-059-6
Format: DIN A5; 10 s/w Fotos; 11 Farbfotos
Info: Softcover; 300 Seiten
Preis: 16.-
Erschienen: November 2016

Bestellen    Autor buchen