Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

individuart sehimpulse
Collagen und Malerei
 
von Barbara Rauschenbach


Zum Bildband: Durch den Sehakt konstruiert,
entsteht eine Reflektion, umgesetzt
in Gefühle, von mir gewollt provoziert.
Barbara Rauschenbach

Zum Autor: Der 20.August 1963, der Tag an dem sie zum ersten mal selbst ihre Lungen mit Zwenkauer Luft versorgte, ließ noch nicht erahnen, dass aus dem weiblichen Baby mit dem langen schwarzen Haaren ein Teenager heranwuchs ,der sich schon immer mit Zeichnen, Malen, kreativen Entwürfen und Erfindungen und modischen Gestaltungen vor allem mit natürlichen Materialien beschäftigte.
Die starke Verbindung zur Natur, die ihre künstlerische Arbeit intensiv prägt, verdankt sie ihren Eltern, die ihr eine sorglose Kindheit boten.
Viele berufliche Ausbildungen und Studienabschlüsse waren Grundlage für einen Neubeginn und Etablieren in der neuen schwäbischen Heimat.
Das wahre Alltägliche, Temperamentvolle und Sinnliche, Wertvolle im Leben sind die Intensionen, die ihre Bilder mit Farbharmonie, Stimmungssymphonie und eleganten Formführungen und Motivkompositionen von anderen unterscheiden lässt. Ihre Studien an Kunstakademie und bei Fachverständigen wie Kompositionsverfahren, Holz- und Siebdruck, Ölmalerei der Alten Meister, Zeichnen, Aktmalerei, aleatorische Verfahren, Designgestaltung sind Grund der Vielfältigkeit der Kunsttechniken, die den Eindruck von Motivation und Sehimpulse geweckt durch lebensfrohe Farbkompositionen entstehen lassen und laden den Betrachter der Kunstwerke zu einer fantasievollen Reise ins 'Innere Ich' ein.
Ausverkaufte Digitaldruckserien zeugen von der Beliebtheit der Arbeiten der Künstlerin.

Presseartikel | Leseprobe

ISBN: 978-3-937367-60-6
Format: 21 x 21 cm
Info: Softcover; 52 Seiten; alles farbig
Preis: 14,50
Erschienen: Dezember 2011

Bestellen    Autor buchen