Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Leseprobe für das Buch Josephine im Gemüsegarten von Karin Herzer:

Kurz darauf hatte Josephine den Gemüsegarten erreicht. Sie entdeckte auch gleich eine lecker aussehende Karotte und sprach zu ihr: 'Guten Morgen, Karotte! Ich bin so hungrig, darf ich ein Stückchen von dir abbeißen?' - 'Hallo, Josephine', antwortete die freundliche Karotte, 'das geht leider nicht. Morgen holt mich der Bauer Häberle und bringt mich zum Markt. Wenn ich aber angeknabbert bin, wird mich niemand mehr kaufen!' - 'Schade, dann muss ich wohl weitersuchen, denn ich bin so hungrig. Tschüss, Karotte!', entgegnete Josephine und lief eilig weiter.