Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Leseprobe für das Buch Kater Marco erzählt
Ein Buch für Katzenfreunde
von Hildegard Brucker:

Einige Stunden danach beschnuppere ich das ganze Haus. Ach, die wohlbekannten Gerüche! Der Mann und die Frau lachen über meine Neugier. Übrigens heißen sie, wie ich schon sagte, Pia und Paul. Weil ich an Katzen-Kindesstatt angenommen bin, werde ich sie bei ihren Namen nennen. Mit dem ‚P’ habe ich zwar Schwierigkeiten, deshalb sage ich zu meiner Pflegemutter ‚Mia’ und zu meinem Pflegevater ‚Aul’. Das bringe ich gut heraus. Meine lieben neuen Eltern lachen, wenn ich sie groß ansehe und zärtlich 'Mia!' und 'Aul!' rufe. Sie antworten mir mit: 'Marco, unser guter, lieber Kerl, unser tapferer Kater, wie hast du es nur geschafft zurückzufinden?' Zum Glück höre ich auch, wie sie sagen, dass meine erste Herrin mitsamt dem Weißgesicht und Schwarzgesicht ausgezogen ist. Für meine Gespielinnen tut es mir ja Leid, aber ich bin erleichtert, dass ich von der Verschenkerin nichts mehr zu befürchten habe.