Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Unterwegs mit dem Asperger-Syndrom  
von Sieglinde G.


Zum Buch: Eine Juristin, bei der im Alter von 38 Jahren die Diagnose Asperger-Syndrom gestellt wurde, legt in ihrem Buch authentisch und offen ihre Schwierigkeiten, Besonderheiten und auch Vorteile des Asperger-Daseins dar, die sie auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitet haben.
Es werden tiefe Einblicke in das Innere eines Aspies gewährt und insbesondere auch die Denkweise wird anhand von alltäglichen Beispielen plastisch geschildert.
Das Buch soll auch anderen vom Asperger-Syndrom Betroffenen Mut für Offenheit im Umgang mit der Diagnose machen. Zudem soll das Buch dazu beitragen, Störungen aus dem Autismus-Spektrum bekannter zu machen und aufzeigen, dass Aspies trotz bestimmter Schwierigkeiten auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß fassen können.

Zur Autorin: Im Alter von 38 Jahren wurde bei mir (geb. 1982, verheiratet, Beruf Juristin) das Asperger-Syndrom diagnostiziert.
Mein Lebensweg war flankiert u.a. mit einer Außenseiterrolle, Magersucht, der Fehldiagnose der sozialen Phobie sowie einer Schwangerschaftsangst und gescheiterten Adoptionsbemühungen. Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen juristischen Staatsexamina bin ich beruflich als Juristin tätig.
Das Asperger-Syndrom geht häufig mit einem Spezialinteresse bzw. einer Inselbegabung einher. Meine Leidenschaft gilt der deutschen Sprache. Zudem gilt mein Interesse in der Freizeit neben Wandern, Joggen, Nordic Walking, Radfahren und Brettspielen dem Pflegen der Fähigkeiten auf einem der zahlreichen Musikinstrumente, in deren Genuss des Erlernens ich kam. Gleiche Abläufe und Ruhephasen sind ebenfalls wichtige Konstanten in meinem Leben.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-167-8
Format: 12,8 x 19 cm
Info: Softcover; 134 Seiten
Preis: 16.-
Erschienen: Juli 2022

Bestellen    Autor buchen