Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Die 10 Gebote ausgelegt für das 21. Jahrhundert
schöpfungstheologisch, ökologisch, soziofair
 
von Künstlerin: Stephanie Mester; Text: Jochen Stolch


Zum Buch: Die Auslegungen dieses Buches versuchen die bekannten 10 Gebote für unsere Zeit zu erschließen. Die Interpretationen gehen davon aus, dass in den 10 Geboten immer schon schöpfungstheologische, ökologische und soziofaire Themen angesprochen wurden beziehungsweise implizit von ihnen die Rede war. Oder um es ökologisch auszudrücken: Der Dekalog wird von seinem »ursprünglichen Mutterboden« aus gedeutet. Die Absicht des Autors besteht darin, die wirkmächtige Orientierungskraft dieses alten »Wegweisers« für unsere Zeit, also das 21. Jahrhundert, neu zu entdecken und mit unserem Lebensalltag und unserer Lebenswirklichkeit ins Gespräch zu bringen.

Zum Autor: Jochen Stolch, Jahrgang 1971, ist evangelischer Diplom-Theologe, Pfarrer der Württembergischen Evangelischen Landeskirche und Kirchlicher Umweltauditor. Er ist und war Mitglied diverser Umweltteams auf Gemeinde-, Kirchenbezirks- und Landeskirchen-Ebene. Gemeinsam mit seiner Familie wohnt er in der wunderbaren Landschaft des Hecken- und Schlehengäus, zwischen Stuttgart und dem Schwarzwald. Er liebt es, in der Natur zu sein, die Schöpfung in all ihren Ausprägungen wahrzunehmen und verachtet auch nicht deren Köstlichkeiten.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-136-4
Format: 12,8 x 19 cm, 10 Zeichnungen
Info: Softcover; 182 Seiten
Preis: 16,50
Erschienen: März 2020

Bestellen    Autor buchen