Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Doppelkorn - Ein Tausch in Zeiten geschlossener Grenzen  
von Wolfgang Böllmann, Boellmann


Das Manuskript dieses Buches entstand 1979/80.
Der Autor hat damals als junger Pfarrer versucht, schreibend auf berufliche und politische Zwänge zu reagieren und mit einem frei erfundenen Tausch der Identität, seinen dörflichen Alltag in der DDR zu bewältigen.
Den Leser nimmt das Erzählte in die Auseinandersetzung mit praktischen Glaubens - und Lebensfragen hinein, die in der besonderen Situation verdichtet und komödienhaft erscheinen, aber in einem übertragenen Sinne auch heute aktuell sind.

Wolfgang Böllmann ist Pfarrer im Ruhestand und wohnt in Leipzig, wo er 2005 sein erstes Buch mit dem Titel „Wenn ich dir begegnet wäre …“ zum Gedenken an Dietrich Bonhoeffer und Jochen Klepper veröffentlicht hat.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


ISBN: 978-3-937367-21-7
Format: DIN A5
Info: Softcover; 180 Seiten
Preis: 9,95
Erschienen: August 2008 vergriffen

Bestellen    Autor buchen