Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag

Informationen zu allen
aktuellen Büchern

Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   NWZ 23.2.24
Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   Schwarzwälder Bote 4.3.24
Letzte Meinung zum Buch:   
seriöser Verlag   Im Zeichen des Fisches


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück zum Buch

Leseprobe für das Buch Exyale und seine Erfinder von Renate Reichenbach:

Am Samstag, dem 23.06.2005, war es mal wieder so weit. Die Teleskope auf Exyale waren in Richtung des Planeten Terra gelenkt, dessen Umrisse in den nächsten Tagen erscheinen sollten. Dieses Ereignis wiederholt sich aller 500 Jahre einmal, und die Exyalesen bereiteten sich auf eine Landung auf Terra vor. Es handelte sich um die 12. Mission, die sie starteten. Mission nennen sie so einen Erdbesuch. In Exyale gibt es, wie auch bei uns, viele Berufe. Unter anderem gibt es auch Weltenbummler. Diese gehen beim Erscheinen eines Planeten auf 'Mission'. Sie begeben sich dann dort hin und erforschen die Veränderungen, die seit ihrem letzten Besuch, seit ihrer letzten Mission also, stattgefunden haben. Dabei erleben sie viele wunderliche und auch aufregende Dinge. Doch nichts und keine andere Mission ist so spannend wie ein Besuch auf Terra. Wie schon gesagt, diesmal wird es die 12. Mission sein, auf die sie sich begeben. Bei ihre ersten Reise trafen sie auf Steinzeitmenschen. Doch die Veränderungen waren schon bei der zweiten Mission groß und bei jedem weiteren Besuch erlebten sie Unerwartetes. Seit 2.500 Jahren, also seit 5 Missionen, entwickeln sich die Menschen in eine Richtung, die den Exyalesen gefällt. Hat sich vorher nur die größte Körperkraft rücksichtslos durchgesetzt, kamen jetzt Werte wie fürsorgliches Gemeinwesen, Nächstenliebe und Mitleid ins Bewusstsein. Seitdem sehen sie in uns ferne, entwicklungsfähige Verwandte.