Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

"Was Großmutter erzählte..."
Sagen und Geschichten aus dem alten Kreis Zerbst
 
von Zeichungen: Adolf Köstler, Text: Dieter Frenzel


Vielmehr will ich ein paar Erzählungen niederschreiben, die in unserer engeren Heimat wurzeln. Auch will ich meinen Enkeln etwas weitergeben, was mir als Kind vermittelt worden ist. Es ist auch ein Stück Dankbarkeit an das Elternhaus, das die Liebe zu unserer Heimat, der kleinen Stadt, dem Fluss, den Wäldern, der Landschaft an der Elbe und dem Fläming, tief in mir verwurzelt hat.

Dieter Frenzel wurde 1939 in Coswig/Anhalt geboren. 1957 absolvierte er das Abitur in Roßlau. Danach erfolgte ein Studium der Theologie in Halle/Saale.
1962 wurde ihm die pfarramtliche Tätigkeit im Kirchenkreis Ballenstaedt, ab 1966 in Grimme, Kirchenkreis Zerbst, übertragen.
Er ist verheiratet und hat 6 Kinder.

Leseprobe | Meinungen


ISBN: 978-3-934071-52-0
Format: 11,5 x 18 cm
Info: Softcover; 62 Seiten mit 9 s/w Zeichnungen von Adolf Köstler
Preis: 5,80
Erschienen: Juli 2004 - vergriffen

Bestellen    Künstler buchen    Autor buchen