Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Aus em Leba - Das Buch
Schwäbische Mundart
 
von Aquarelle: Thomas Wolf; Text: Hannes von Boll, Hannes


Zum Buch: Wir, die Württemberger, sind im Umgang mit unserem Dialekt von Haus aus nicht besonders selbstbewusst.
Da ich auf verschiedenen Feldern ein Verfechter von regionalen Spezialitäten bin, finde ich es richtig und notwendig, sich unter anderem auch mit dem Thema des schwäbischen Dialekts zu beschäftigen.
Es macht mir sehr großen Spaß schwäbische Gedichte, Texte und Geschichten zu erfinden, um die Wesenszüge, das 'Knitze', das Typische unserer württembergischen Landsleute (der sogenannten Originale) zu skizzieren.
Als 'echter' Württemberger geboren, lebe und arbeite ich bis zum heutigen Tag sehr gern im wunderschönen Land der Dichter, Denker und Erfinder.

Zum Autor: Hannes von Boll alias Hans-Ulrich Kauderer ist in Esslingen am Neckar geboren und dort aufgewachsen. Nach einer Bankkaufmannslehre und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Position eines Niederlassungsleiters wechselte er in die Hotellerie und Gastronomie. Er ist Inhaber des Badhotel Stauferland. Sein heutiger Wohnort ist Bad Boll (do wo d Alb am scheensta isch!)

Zum Künstler: Thomas Wolf, Jahrgang 1962, malt seit 1980 ambitioniert. Er ist Schüler von Kurt Grabert, Ute Eberle und Margit Lehmann. Seine Passion ist die Landschaftsmalerei, bevorzugt in Aquarelltechnik.

Presseartikel | Leseprobe

Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-937367-96-5 ohne CD (lieferbar); 978-3-95544-000-8 mit CD (vergriffen)
Format: DIN A5 quer
Info: Hardcover; 74 Seiten, davon 11 Aquarelle
Preis: 17 ohne CD (lieferbar); € 24 mit CD (vergriffen)
Erschienen: 28. August 2013

Bestellen    Autor buchen