Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Herbergssuche
Weihnachtsgeschichten für große und kleine Kinder
 
von Erika Siebert / Heinz Martin


Die Weihnachtsgeschichte der Bibel erzählt vom Geschehen der Heiligen Nacht. Ihre schlichte Innigkeit berührt in besonderer Weise. Maria und Joseph, auch die Hirten und Weisen, waren unterwegs in diese kleinste unter den Städten in Juda. In der Phantasie kann man sich leicht ausmalen, welch "kleine Ereignisse" sich am Rande der Geburt Jesu vielleicht noch zugetragen haben könnten. Weihnachten war kein Zufall, kein Versehen Gottes. geplant und vorbereitet ...

Heinz Martin, geboren in Leipzig, entstammt einer Handwerkerfamilie. Von 1953 bis 1959 studierte er in L.-Stötteritz und L.-Anger-Crottendorf, übertrug man ihm 1963 die Pfarrstelle in Falkenhain-Voigtshain-Thammenhain bei Wurzen.
Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Zeitlebens war er der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verpflichtet.

Erika Siebert, geb. Klotzsch wurde 1934 in Radeburg geboren. Nach Schulzeit und Ausbildung arbeitete sie als Porzellanmalerin im Freital. Später wählte sie in Radebeul den Bildungsauftrag für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit. 1965 wurde sie zur Landesbeauftragten für künstlerisches Gestalten in der Landeskirche Sachsen berufen. Aus ihrer Ehe mit Frank D. Siebert hat sie zwei Kinder.
Das Malen ist ihr Freude, Hobby und Auftrag.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


ISBN: 978-3-934071-92-6
Format: A5
Info: geklammert; 24 Seiten mit 9 Weihnachtslegenden mit s/w Zeichnungen von Erika Siebert
Preis: 3,75
Erschienen: Oktober 2006

Bestellen    Künstler buchen    Autor buchen