Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag

Informationen zu allen
aktuellen Büchern

Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   NWZ 23.2.24
Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   Schwarzwälder Bote 4.3.24
Letzte Meinung zum Buch:   
seriöser Verlag   Im Zeichen des Fisches


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Kollege Petry - Der Schulsheriff  
von Hans Hintz


Zum Buch: Der Autor Hans Hintz erzählt die Geschichte eines Außenseiters, der sich gegen die Zumutungen herrschender Anpassungszwänge seine Identität bewahrt und sich einen merkwürdigen Freiraum schafft.
Dass Frank Petry ein schrulliger Eigenbrötler, ein komischer Kauz oder auch ein seltsamer Heiliger war - was ihn den einen verdächtig, den anderen liebenswert machte -, war allen klar, die ihn kannten. Was er sich aber gegen Ende seiner Dienstzeit leistete, hätte ihm, wenn es denn bekannt geworden wäre, wohl auch bei den ihm freundlich Gesinnten viele Sympathien und darüber hinaus vielleicht auch seine Pensionsansprüche gekostet.

Zum Autor: Hans Hintz, 1948 in Essen geboren, absolvierte die Volksschule, das Gymnasium und studierte für das Lehramt an Grund- und Hauptschule. Nach seiner Tätigkeit als Hauptschullehrer studierte er für das Lehramt am Gymnasium und arbeitete dann als Gymnasiallehrer.

Presseartikel | Leseprobe

Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-007-7
Format: DIN A5
Info: Softcover; 388 Seiten
Preis: 16,90 UVP
Erschienen: 21. Februar 2014

Bestellen