Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Kraft- und liebevoll die Herausforderung Kleinkind meistern
Sich selbst stärken, um beständig zu geben

Für Mütter mit Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren
 
von Julia Oesterle


Zum Buch: Kleinkinder sind drollig und zuckersüß, doch dass ihre Erziehung auch ziemlich anstrengend ist, hat uns Müttern vorher niemand verraten! „Blöde Mama!“, „Neiiin!“, „Die hat mehr Kekse als ich!“ – das tägliche Getrotze und Gemotze ist zermürbend. Und statt Erholung wartet meist noch eine übervolle To-do-Liste auf uns. Durch all die Anforderungen, die das Leben an uns Mütter stellt, fehlt uns oft die Energie, mit unseren Kleinkindern herumzutollen. Stattdessen sind wir ungeduldig und übellaunig. Aber in uns allen steckt eine glückliche, lebensbejahende und gute Mutter, die wir durch eine Kombination aus Entspannung und Kraft, dem nötigen Hintergrundwissen und hilfreichen Umgangstipps auch sein können!
In diesem Buch erfährst du, weshalb es so wichtig ist, als Mutter dein Glück und deine Entspannung an die erste Stelle zu setzen. Weiterhin lernst du alternative Handlungsmöglichkeiten kennen, die dir dabei helfen sollen, bei starken Gefühlen oder Verweigerungen deinem Kleinkind gegenüber respekt- und liebevoll zu bleiben, damit du auch in stressigen Erziehungssituationen kompetent und selbstbewusst agieren kannst. Denn kraftvoll gelingt es uns Müttern, die Herausforderung Kleinkind liebevoll zu meistern!

Zum Autor: Julia Oesterle, 1988 geboren, ist Sonderschullehrerin und dreifache Mutter. Als Sonderschullehrerin hat sie Kinder mit Lernschwächen und herausfordernden Verhaltensweisen unterrichtet. Dass Erziehung herausfordernd ist, hat sie vor allem auch durch das Leben mit ihren eigenen drei Kindern erfahren. Ihr mittlerer Sohn wurde dabei mit organischen Fehlbildungen und einer chronischen Bronchitis geboren. Die vielen folgenden Krankenhausaufenthalte haben das Familienleben stark belastet und sie selbst in eine Krise geführt. Daraufhin hat sie sich noch einmal intensiv mit den Themen Erziehung, gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeit, Stressmanagement, Glückseligkeit/Lebensqualität und positives Denken auseinandergesetzt.
Inzwischen sieht sie das Leben als einen ständigen Entwicklungsprozess an und möchte andere Menschen dabei unterstützen, innerlich zu wachsen.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-154-8
Format: 12,8 x 19 cm
Info: Softcover; 212 Seiten
Preis: 16
Erschienen: Juli 2021

Bestellen    Autor buchen