Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Wege - Ziele - Entscheidungen
Mach endlich mehr aus deinem Leben
 
von Joachim Becker


Zum Buch: Seit Ende der 90er Jahre ist Joachim Becker als Seminarveranstalter in der Erwachsenenbildung selbständig tätig. In seiner langjährigen Bildungsarbeit beschäftigte ihn hauptsächlich das Thema: „Entscheiden und Verantwortung übernehmen“. Er erzählt in seinem Buch Geschichten, in denen sich der Leser selbst wiedererkennen oder aus denen der Leser für sich Erkenntnisse für seine eigene Lebensführung schöpfen kann. Durch unzählige Begegnungen mit Menschen aller Altersgruppen, sammelte er das umfangreiche Wissen an, das er nun in seinem Geschichtenbuch einem größeren Publikum näher bringen will. In Zeiten, in denen das Leben des Menschen - weitgehend von den menschlichen Werten entfremdet - ein schwieriges Dasein fristet, erschien es dem Autor mehr als wichtig, sich dieser Werte wieder zu erinnern. Er will dem Leser jeden Alters Mut machen, sich als nachahmenswertes Vorbild in dieser unruhigen Zeit zu profilieren.
Willst du ein Frosch sein, der mit der Menge quakt oder lieber ein Adler, der über der Menge kreist?
Mensch, Du hast die Wahl, entscheide dich.

Zum Autor: Joachim Becker, geboren 1945 in Steinegg, Enzkreis, besuchte die Volksschule und das Gymnasium in Pforzheim. Nach der mittleren Reife, absolvierte er eine Werkzeugmacherlehre bevor er 1964 mit 19 Jahren in den elterlichen Betrieb eintrat. Seine Welt waren zuerst Armbanduhren und deren Herstellung, bevor er 1978, am Anfang des Niedergangs der Pforzheimer Uhrenindustrie, den elterlichen Betrieb liquidierte um sich anschließend beruflich neu zu orientieren. Er war in mehreren Richtungen selbständig tätig, sammelte prägende Erfahrungen im Umgang mit den Menschen und deren Umgang untereinander.

Leseprobe

Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-937367-94-1
Format: DIN A5
Info: Softcover; 292 Seiten
Preis: 15,95
Erschienen: Mai 2013

Bestellen    Autor buchen