Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Unterwegs als Zollprüfer  
von Dieter Stolpe


Zum Buch: Im Buch werden interessante Einzelheiten aus der 40-jährigen spannenden Tätigkeit von Zolloberamtsrat Dieter Stolpe als Prüfer geschildert. Das Buch enthält auch viele amüsante Episoden und wirklich seltsame Kuriositäten sowie einige historische Begebenheiten, die schon beinahe in Vergessenheit geraten sind. So nebenbei werden auch ein paar sonstige, eher artfremde Aufgaben der Zollverwaltung humorvoll beschrieben.

Zum Autor: Zolloberamtsrat a.D. Dieter Stolpe war 40 Jahre im Betriebsprüfungsdienst der Zollverwaltung in Düsseldorf tätig. Er hat in mehreren Arbeitsgruppen des Bundesfinanzministeriums mitgewirkt.
Er lehrte 25 Jahre lang als Fachkundelehrer Zollrecht in den Speditionsklassen einer kaufmännischen Berufsschule und bildete für die IHK Düsseldorf Verkehrsfachwirte aus. Außerdem war er jahrelang für die Technische Akademie Wuppertal und für diverse IHKs als Vortragender zu zollrechtlichen Problemen tätig.

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-937367-68-2
Format: DIN A5
Info: Softcover; s/w; 152 Seiten
Preis: 11,50
Erschienen: März 2012

Bestellen    Autor buchen