Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Damals in Bettenhausen  
von Gustav Reuchsel


Zum Buch: Erst nach seiner Pensionierung schrieb mein Vater, geboren 1905, die Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend auf. Er schildert dabei das dörfliche Leben zu seiner Zeit. Es war einfach, genügsam, arbeitsreich und mühevoll von Kindheit an. Zugleich erlebte er aber auch die Geborgenheit, das Umsorgt- und Behütetsein in der Familie und das Eingebundensein in den Kreislauf der Natur. Mein Vater wollte den täglichen Ablauf in einem dörflichen Umfeld vor rund hundert Jahren aufzeigen. Deshalb überarbeitete ich seine Erzählungen, fügte Bilder aus damaliger und heutiger Zeit hinzu, um sie bekannt zu machen und zu erhalten.

Leseprobe

Veranstaltungstipps

ISBN: 978-3-95544-006-0
Format: DIN A5
Info: Softcover; 90 Seiten; 9 s/w Fotos; 2 Zeichnungen
Preis: 9,00 - vergriffen
Erschienen: Oktober 2013

Bestellen