Seriöser Verlag
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag

Informationen zu allen
aktuellen Büchern

Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   NWZ 23.2.24
Letzte Pressemeldung:  
seriöser Verlag   Schwarzwälder Bote 4.3.24
Letzte Meinung zum Buch:   
seriöser Verlag   Im Zeichen des Fisches


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Geschichte

Gesundheit

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück zum Buch

Leseprobe für das Buch Liebe im Schatten der Grenze von Otto von der Weth:

Jeden Tag kann ich nun wieder meinen geliebten Zauberberg sehen und werde immer daran erinnert, dass Maria nicht weit von mir und doch unerreichbar ist. Ich darf bei der Arbeit auf den Feldern nicht einmal das mit einem Zaun abgeriegelte 500-Meter-Sperrgebiet betreten. Die wenigen Bauern die hinein dürfen, werden bei ihrer Arbeit von Grenzern mit Maschinenpistolen bewacht. Seit meiner letzten stürmischen Liebesnacht mit Maria bin ich mir sicher, dass unsere Liebe auch eine längere Trennung überstehen wird. Deshalb trifft mich ihr Brief Anfang August wie ein Schlag. Ich lese ihn zweimal und trotzdem kann ich nicht begreifen, was da steht. Einer ihrer letzten Sätze, erschüttert mich besonders.
'Lieber Thomas, unsere Liebe war ein wunderschöner Traum. Aber in den letzten Wochen ist mir endgültig klar geworden, dass es für uns nie eine gemeinsame Zukunft geben kann. Du musst mich vergessen', lese ich mit grenzenloser Verzweiflung.
Ich kann es einfach nicht glauben, was da steht. Ich will nicht wahrhaben, dass meine zärtliche, manchmal etwas verträumte Maria das geschrieben haben soll. Aber es ist eindeutig ihre Schrift.
In den nächsten Tagen bleibe ich krank zu Hause und zermartere mir den Kopf: ,Was ist nur geschehen?’
Natürlich schreibe ich Maria sofort einen langen Brief. Ich beschwöre sie unsere Liebe nicht zu verraten, aber ich bekomme keine Antwort mehr.
Erst nach vielen Tagen kann ich wieder etwas klar denken. Ich weiß, dass ich nicht mit dieser schrecklichen Ungewissheit leben kann. Mein Entschluss steht fest. Ich muss über die Grenze gehen und mit Maria sprechen.


Rezension von AMAZON.DE