Verlag für mein Buch
Manuela Kinzel Verlag


                Manuela Kinzel Verlag


Suche:

Neuerscheinungen

Alle Bücher anzeigen

als E-Book erhältlich

Belletristik

Bildband

Biographie

Christliche Literatur

Erfahrungsberichte

Frauenroman

Geschichte

Kinder / Jugendgeschichten

Lyrik

Musik

versch. Mundarten

Region Dessau

Region Göppingen / Hohenstaufen

außergewöhnliche Reiseberichte

Sachbücher

Theater

Tiergeschichten

Weihnachten

Sonderangebote

Vergriffene Bücher

Zurück

Wo liegt Trizonesien?
Ein Kinderleben nach dem Krieg
 
von Dr. Erwin Isenberg


Nach dem sinnlosen Krieg – gäbe es überhaupt einen sinnvollen? – mit seiner unglaublichen Grausamkeit, der Menschenverachtung und den unmenschlichsten Lebensprüfungen, mit Schmach und Schande und der verlorenen Ehre, wie sie nicht wenige der schuldig gewordenen Eiferer und Mitläufer nachmals empfinden mussten, herrschte beredte Sprachlosigkeit unter vielen Erwachsenen. Nur ein unbelastetes Kind mochte sie seinerzeit aufbrechen, denn Kinder dürfen, ja sie müssen Fragen stellen, wie sollten sie sonst später einmal die Welt verstehen.

Zum Autor: Frieden und Wohlstand scheinen heute bei uns eine Selbstverständlichkeit zu sein. Der Autor Dr. Erwin Isenberg, 1946 geboren, kann sagen, dass er so alt ist wie der Frieden, wohlwissend, dass es nicht das Verdienst seiner Generation ist, vielmehr ein Geschenk, ein großes Glück. Eine so lange Zeit seitdem ohne Krieg auf deutschem Boden, wann hätte es das schon einmal früher gegeben?

Presseartikel | Leseprobe | Meinungen


ISBN: 978-3-937367-49-1
Format: 11,5 x 18 cm
Info: Softcover; 158 Seiten
Preis: 10,00
Erschienen: Dezember 2010

Bestellen    Autor buchen